Karlsruhe (pm/lk) – Wegen einer Baustelle am BBBank Wildpark sind ab heute rund 200 Meter auf dem Adenauerring in Karlsruhe gesperrt. Die Umleitung führt über Neureut und ist über 10 Kilometer lang.
Um die Straßenverhältnisse rund um den Neubau des BBBank Wildparks zu verbessern, wird ab dem heutigen Donnerstag die Fahrbahndecke auf einem Abschnitt des Adenauerrings in Karlsruhe saniert. Betroffen ist ein etwa 200 Meter langes Stück zwischen der Friedrichstaler und der Stutenseer Allee. Die Durchfahrt für den Verkehr in Richtung Norden ist komplett gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. Für den Verkehr in Richtung Süden zum Durlacher Tor steht ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Die Umleitung führt über die Theodor-Heuss-Alle und die L604 zur B36 bei Neureut und ist über 10 Kilometer lang. Diesen Umweg müssen Autofahrer voraussichtlich noch bis Ende August in Kauf nehmen. Danach wird aber gleich eine neue Baustelle eingerichtet: Dann wird zwischen der Stutenseer Allee und der Lärchenallee gebaut. Davon betroffen ist dann auch die Kreuzung zwischen dem Adenauerring und der Theodor-Heuss-Allee.