Adduktorenprobleme: KSC-Generalprobe wohl ohne Kaufmann

07. Juli 2022 , 09:53 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Neuzugang Mikkel Kaufmann wird dem KSC im abschließenden Saisonvorbereitungsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag voraussichtlich fehlen. Den Stürmer plagen weiter Adduktorenprobleme.

Gegen Bremen nach Viertelstunde ausgewechselt worden

Im Testspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen (1:2) am vergangenen Sonntag war der 21-jährige Däne nach rund einer Viertelstunde ausgewechselt worden. Kaufmann ist für die kommende Saison, die für den KSC am 17. Juli beim SC Paderborn beginnt, vom FC Kopenhagen ausgeliehen.

Anzeige
2. Bundesliga Fußball Generalprobe KSC Mikkel Kaufmann Saarbrücken Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 01.08.2024 Vor Saisonauftakt: KSC-Trainer Eichner noch zurückhaltend Karlsruhe (dpa/dk) – Der Umbruch beim Karlsruher SC ist groß. Viele Leistungsträger sind nicht mehr da. Trotzdem glaubt Coach Eichner vor dem Saisonstart an den Mannschaftsgeist in seinem verjüngten Team. 13 Abgänge, 13 Zugänge Trainer Christian Eichner übt sich nach dem in der Sommerpause vollzogenen Umbruch beim Karlsruher SC noch in Zurückhaltung. «Es ist noch 01.07.2024 Torhüter Max Weiß bleibt dem KSC erhalten Karlsruhe (pm/tk) - Aus dem Nachwuchs wird ein Stammspieler: Der 20-jährige Max Weiß verlängert seinen Vertrag beim Karlsruher SC und ist nächste Saison Nummer 1 im Tor.  08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft.