ADAC erwartet Rückreiseverkehr am Wochenende

14. April 2023 , 05:00 Uhr

Stuttgart (dpa/lsw) – Auf volle Straßen und Staus müssen sich Reisende im Südwesten zum Ende der Osterferien einstellen. Der Autoclub ADAC warnte  vor einem starken Rückreiseverkehr am Wochenende.

Baustellen werden zu Problem

Am größten sei die Staugefahr am Freitag- und Sonntagnachmittag. Zu den schwierigen Punkten zählen demnach die Baustellen auf der Autobahn 8 bei Pforzheim sowie auf der A6 zwischen Ilshofen/Wolpertshausen und Crailsheim.

438 Staumeldungen registriert

Von Gründonnerstag bis Ostermontag hatte der ADAC 438 Staumeldungen registriert. Die damit verbundenen Verzögerungen summierten sich den Angaben nach auf rund 440 Stunden. Im Vorjahr hätten Fahrer und -fahrerinnen mit insgesamt 476 Stunden über die Osterfeiertage sogar noch etwas mehr Zeit in Staus verbracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 15.01.2025 Unappetitliche Attacke - Bundesverfassungsgericht mit Fäkalien beworfen Karlsruhe (dpa/tk) - Weil er Fäkalien und einen Stein auf das Bundesverfassungsgericht geworfen hat, muss ein 48-Jähriger eine Geldstrafe zahlen. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte ihn in einem besonders beschleunigten Verfahren wegen Sachbeschädigung zu 2.400 Euro.