Acht Verletzte bei Zimmerbrand in Speyerer Krankenhaus

29. Mai 2024 , 14:20 Uhr

Speyer (dpa/dk) – Glück im Unglück hatten Patienten und Mitarbeiter in einem Krankenhaus in Speyer. Nachdem eine Matratze in Brand geriet reagierte ein Mitarbeiter sofort und konnte schlimmeres verhindern. 

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen

Bei einem Zimmerbrand in einem Krankenhaus in Speyer sind in der Nacht zum Mittwoch acht Menschen verletzt worden. Drei Patienten und fünf Mitarbeiter trugen leichte Verletzungen davon, sagte Stadtfeuerwehrinspekteur Peter Eymann am Mittwoch. Dabei gehe es um Rauchvergiftungen; eine Person zog sich zudem leichte Verbrennungen zu. In einem Patientenzimmer war laut Polizei aus zunächst unbekannter Ursache eine Matratze in Brand geraten. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Krankenhausmitarbeiter löscht Flammen

Ein Krankenhausmitarbeiter löschte die Flammen. Patienten im betroffenen Bereich wurden in angrenzende Gebäudeteile gebracht, hieß es in einer Mitteilung der Stadt Speyer. Der Krankenhausbetrieb laufe regulär weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Krankenhaus Löschen Matratze Speyer

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Bruchsal: Mutter mit drei Kindern bei Brand verletzt Bruchsal (pol/dk) - Beim Brand eines Wohnhauses in Bruchsal wurden am Dienstagvormittag eine Frau und drei Kinder durch Rauchgas verletzt - konnten aber alle gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.  12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und 11.06.2024 Lackierbetrieb in Graben-Neudorf brennt: Über 100 Feuerwehrmänner vor Ort Graben-Neudorf (er24/svs) –  Ein Lackierbetrieb in Graben-Neudorf steht in Vollbrand. Die Flammen drohen auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Über 100 Einsatzkräfte können den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle bringen und die Ausbreitung verhindern. Vier Menschen wurden verletzt. Großeinsatz am Dienstagmorgen Großeinsatz von mehreren Feuerwehren am Dienstagmorgen bei einer Autolackiererei in der Dieselstraße in Graben-Neudorf.