Acht Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Karlsruhe

12. November 2023 , 15:29 Uhr

Karlsruhe (pol/pm/jb) – Im Kreuzungsbereich Elfmorgenbruchstraße und B10 in Karlsruhe ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und insgesamt acht verletzten Personen gekommen.

Viel zu schnell gefahren

Am Samstagabend ist ein 20-jähriger Opel-Fahrer von der Bundesautobahn 5 kommend auf der B10 in Richtung Elfmorgenbruchstraße gefahren. Hierbei soll der Fahrer laut ersten Aussagen vor Ort mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. An der Kreuzung warteten zu diesem Zeitpunkt ein VW Polo und zwei VW Golf, wo der Opel mit allen drei Fahrzeugen kollidiert ist. Der VW Polo hat sich durch den Aufprall überschlagen und ist letztlich auf dem Dach zum liegengeblieben.

Im Auto eingeklemmt

Die beiden Insassen des VW Polos wurden im Unfall schwerverletzt und der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt, weswegen die Feuerwehr diesen mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts befreien musste. Daraufhin wurden die Beiden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Familie und Rentner verletzt

Alle anderen Personen konnten die Unfallfahrzeuge selbstständig verlassen und wurden durch die Feuerwehr medizinisch erstversorgt. In einem VW Golf befand sich eine Familie. Die beiden 41 Jahre alten Eltern wurden jeweils leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Kinder wurden glücklicherweise nur sehr leicht verletzt. Im zweiten VW Golf befand sich ein 74 Jahre alter Fahrer, welcher ebenfalls leicht verletzt wurde. Der unfallverursachende Opel-Fahrer musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Große Schäden

Im Laufe des Unfalls wurde außerdem eine Ampel stark beschädigt. Aufgrund größerer Mengen auslaufendem Kraftstoff musste die Feuerwehr ein umfangreicher Brandschutz sicherstellen. Ein Team der Notfallseelsorge kümmerte sich um mehrere betroffene Passanten und Ersthelfer. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 60.000 Euro. Der Kreuzungsbereich musste zur Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung bis 22:45 Uhr voll gesperrt werden.

Anzeige
B10 eingeklemmt Elfmorgenbruchstraße Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Crash nach Rotlichtverstoß - eine Verletzte nach Unfall auf der Südtangente Karlsruhe (er24/tk) - Eine Verletzte, zwei schrottreife Autos und eine Sperrung der Südtangente waren die Folgen eines Unfalls am Montagabend nahe der A5-Abfahrt Karlsruhe-Mitte. Ein Fahrer hatte an einer Kreuzung die rote Ampel missachtet. 31.07.2024 Unfallserie in der Karlsruher Weststadt: Autofahrer gefährdet mehrfach Verkehrsteilnehmer Karlsruhe (pol/dk) – Ein 74-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend in der Karlsruher Weststadt für zahlreiche Verkehrsgefährdungen und einen Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Verkehrsverstößen. Unsichere Fahrt auf der B10 Zwischen 19:05 und 19:15 Uhr war der Fahrer eines Hyundais auf der Bundesstraße 10 unterwegs. Zeugen beobachteten, wie er 12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  01.12.2024 B 10 Karlsruhe: Dritte Bauphase für die Albbrücke startet am Montag Karlsruhe (pm/dk) - Ab dem Montag, den 2. Dezember 2024 könnte es auf der B10 Karlsruhe in Richtung Pfalz länger dauern. Die dritte Bauphase für den Ersatzneubau der Albbrücke startet. Autofahrer müssen sich auf längere Fahrtzeiten einstellen, da der Verkehr während der Arbeiten umgeleitet wird. Das betrifft vor allem die Fahrtrichtung Wörth, wo der nördliche Brückenüberbau abgebrochen und neu gebaut wird.