Knittlingen/B35 (pm/jb) – Restarbeiten an der Kieselmannbrücke in Knittlingen führen vom 11. bis 29. März 2024 zu einer halbseitigen Sperrung der B35. Es soll dort nun ein Spritzschutz sowie ein Geländer hergestellt werden.
Im Oktober 2023 wurde der Ersatzneubau der Kieselmannbrücke im Zuge der Bundesstraße 35 bei Knittlingen für den Verkehr freigegeben. Vom 11. März bis voraussichtlich zum 29. März 2024 sollen nun der Spritzschutz und das Geländer hergestellt werden. Während dieses Zeitraums wird auf der B 35 eine halbseitige Sperrung mit Ampelanlage eingerichtet.
Die Arbeiten sind erforderlich, da der Spritzschutz und das Geländer wegen Lieferschwierigkeiten nicht vor der Freigabe der Brücke hergestellt werden konnten. Wegen der vorher hier bestehenden Baustelle im Rahmen des Ersatzneubaus der Kieselmannbrücke im Einmündungsbereich der Landesstraße 554 in die B35 musste die Herstellung des Spritzschutzes und des Geländers auf Anfang 2024 verschoben werden.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis. Weitere Informationen zur Kieselmannbrücke sind auf der Projektseite zu finden.