Illingen (ms) – Seit dem 15. August wurde auf der B35 zwischen Lienzingen und Illingen die Fahrbahn erneuert. Heute werden die Sperrungen wieder aufgehoben.
Rund zwei Monate wurde die Fahrbahn zwischen Lienzingen und Illingen erneuert. Schon Ende September wurden die Asphaltarbeiten abgeschlossen. Durch den Regen der letzten Tage mussten die Markierungsarbeiten immer weiter geschoben werden. Jetzt ist alles fertig und die Strecke kann heute freigegeben werden.
Im direkten Anschluss folgt ab heute die Sanierung der westlichen Verbindungsrampe zwischen der B 35 und der L 1134 bei Lienzingen. Die Rampe wird für die Sanierungsarbeiten vollgesperrt. Die Sanierung der Rampe wird circa zwei Wochen dauern – Bis zum 14. Oktober. Im Bereich der Zu- und Ausfahrten der Rampe müssen die angrenzenden Fahrbahnen der B 35 und der L 1134 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird in beiden Bereichen über Ampeln geregelt.
Die aufgrund der vollgesperrten Verbindungsrampe notwendige Umleitung der Verbindung Knittlingen nach Mühlacker und in Gegenrichtung, wird analog zum ersten Bauabschnitt durch die Ortsdurchfahrt Lienzingen über die Friedenstraße/ Knittlinger Straße eingerichtet.