Rheinstetten/Rastatt (pm/mt) – Wieder eine neue Baustelle in der Region: Ab heute wird die Fahrbahn der B 36 bei Rheinstetten in Fahrtrichtung Rastatt saniert. Die Arbeiten gehen bis Ende des Monats.
Um die Bauzeit zu verkürzen, werden in dem Bereich auf der B 36 mehrere Knotenpunkte gleichzeitig saniert. Das betrifft zum einen die Knoten an der Hauptstraße, der Römer Straße und der Tankstelle in der Merkurstraße und zum anderen die an der Querspange und L 566. Um dabei mögliche Rückstaus zu verhindern, laufen die Arbeiten auf benachbarten Abschnitten nicht gleichzeitig. Die Fahrstreifen werden außerdem getrennt voneinander saniert, sodass immer eine Spur frei bleibt.
Los geht es heute mit den Vorbereitungsarbeiten zur Verkehrssicherung und der Fahrbahndeckensanierung auf der rechten Spur an den Kreuzungen der B 36 mit der Hauptstraße, der Römer Straße und Tankstelle in der Merkurstraße. Nächste Woche beginnen dann die Arbeiten auf der linken Spur. Am Freitag, den 22. Oktober, startet dann die Sanierung auf der rechten Spur der Knoten mit der Querspange und der L 566. Der letzte Schritt, die Erneuerung der linken Spur in dem Bereich, fängt dann ab Mittwoch, dem 27. Oktober, an und geht bis Freitag, den 29. Oktober. Wenn da die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind, gibt es am 1. November noch Markierungsarbeiten in allen Bereichen. Danach haben Sie auf der B 36 wieder freie Fahrt.