Karlsbad (pm/dk) – Wiedermal gibt’s eine Sperrung auf der A8 – und es kann Verzögerungen geben. Wo und Wann ihr am besten über die Umleitungen fahrt, erfahrt ihr hier:
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest bessert in den kommenden beiden Nächten, 26.02. auf 27.02. und 27.02. auf 28.02., jeweils ab ca. 20:00 Uhr, bis zum Folgetag, ca. 06:00 Uhr, Asphaltschäden ab der Anschlussstelle Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe aus. Zur Durchführung wird der Verkehr in dieser Fahrtrichtung einspurig über den Standstreifen geleitet. Ebenso ist während dieser Zeiten die Auffahrt zur A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt.
Der Verkehr mit Ziel Frankfurt wird daher ab der Anschlussstelle Karlsbad über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U32 via Stupferich und Durlach zur Anschlussstelle Karlsruhe-Nord geleitet. In Richtung Basel erfolgt die Umleitung über die U34 via Waldbronn zur Anschlussstelle Ettlingen/Rüppurr.
Um die Belastungen für VerkehrsteilnehmerInnen und AnwohnerInnen so gering wie möglich zu halten und unnötige Rückstaus auf „Schleichwegen“ zu verhindern, appelliert die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest unbedingt der Umleitungsbeschilderung zu folgen und Navigationssysteme auszuschalten.