Vollsperrung der A5 bei Rastatt nach Unfall mit Gefahrguttransporter

17. September 2024 , 07:59 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Großes Chaos im morgendlichen Berufsverkehr – nach einem Auffahrunfall von zwei Lastwagen war die A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden über vier Stunden voll gesperrt.

Unfall mit zwei Transportern

Um kurz vor 4 Uhr morgens ist der Fahrer eines Sprinter-Kleinlasters auf einen Gefahrguttransporter auf dem Mittelstreifen der A5 aufgefahren. Am Lkw entstand kein hoher Sachschaden. Die Ladung blieb nach bisherigen Erkenntnissen unversehrt. Mutmaßlich war der Sprinter-Fahrer eingeschlafen. Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Wegen Reinigungsarbeiten voll gesperrt

Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 40.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die A5 zwischen den Anschlussstellen Rastatt und Baden-Baden zur Reinigung voll gesperrt werden. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau von ungefähr acht Kilometern. Gegen 9 Uhr konnte die Sperrung endlich aufgehoben werden.

Anzeige
A5 Baden-Baden Rastatt Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Unwetter-Unfälle auf der A5 - ein Autofahrer schwer verletzt Rastatt (pol/tk) - Das Unwetter verlief glimpflicher als vorhergesagt. Dennoch hat Starkregen in der Nacht zu einer Reihe von Unfällen auf der A5 geführt. Bei Bühl wurde ein Autofahrer schwer verletzt. 18.04.2024 13 Unfälle und 7 Verletzte durch Hagel und Regen auf der A5 Rastatt (pol/tk) – Das Aprilwetter treibt es extrem: Nach einem kurzen, aber heftigen Hagelgewitter ist es auf der A5 zwischen Rastatt und Appenweier zu zahlreichen Unfällen gekommen. Auch heute Morgen ist die Strecke nicht ohne. Sieben Verletzte Infolge von Starkregen mit Hagel- und Graupelschauern sowie einer eisigen Fahrbahn ist die Polizei zwischen Mittwochabend 19.50 Uhr 17.01.2024 Allein 50 Glatteis-Unfälle rund um Rastatt und Baden-Baden Rastatt/ Karlsruhe (pol/dpa/svs) – Die Glatteis-Warnung hat sich bestätigt, viele Autofahrer in der Region kamen heute Morgen ins Rutschen und die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. Rund um Karlsruhe, Pforzheim, Rastatt und Baden-Baden gab es zahlreiche Unfälle. Allein 50 Stück im Bereich des Polizeireviers Offenburg. Auch etliche Fußgänger sind gestürzt. Neun Unfälle im 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend.