Bruchsal (pol/tk) – Auf der A5 bei Bruchsal fährt ein Auto einem Sattelzug auf. Der Crash zieht Folgeunfälle nach sich; zwei Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn behindern Gaffer den Verkehr.
Stau wegen Gaffern
Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 Höhe Untergrombach war am Montag die Autobahn zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal für mehr als zwölf Stunden voll gesperrt. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu bis zu zwei Kilometern Stau durch Schaulustige.
Auto fährt Lkw auf
Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar. Ausgangspunkt sei aber ein Auto gewesen, das am Morgen auf einen Sattelzug aufgefahren sei, so eine Polizeisprecherin. In der Folge sei es dann zu weiteren Unfällen anderer Fahrzeuge gekommen. Insgesamt seien fünf Pkw und drei Lkw beteiligt gewesen. Bei dem Unfall kamen nach derzeitigem Sachstand zwei Personen ums Leben, eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen. Zudem wurden fünf Unfallbeteiligte leicht verletzt. Weitere Personen wurden teils schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Folgeunfälle – 2 Personen überrollt
Laut der Polizei sind bei Folgeunfällen unter anderem 2 Personen im Alter von 16 und 50 Jahren ums Leben gekommen. Laut ersten Erkenntnissen sind sie aus ihrem Auto ausgestiegen und wurden von einem Auto erfasst.