A5 Anschlussstelle Karlsruhe-Süd: Auffahrt in Richtung Basel gesperrt

30. Oktober 2024 , 12:35 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Achtung liebe Autofahrer: Ab Mittwoch Mittag bis Donnerstag früh um 5 Uhr wird die Auffahrt zur Anschlussstelle Karlsruhe-Süd auf die A5 in Richtung Basel gesperrt. Die Autobahn GmbH Südwest führt dort dringend erforderliche Sanierungsarbeiten durch.

Was bedeutet das für Autofahrer?

Während dieser Zeit bleibt die Auffahrt von Karlsruhe/L605 kommend geschlossen. Autofahrer aus dieser Richtung sollten sich also auf eine Umleitung einstellen. Wer jedoch aus Richtung B3/Ettlingen anreist, kann die Auffahrt weiterhin nutzen.

Umleitung für die Auffahrt

Die Umleitung zur Auffahrt Richtung Basel erfolgt über die Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte. Es ist ratsam, etwas mehr Zeit einzuplanen, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.

Anzeige
A5 Auffahrt gesperrt Autobahn Karlsruhe-Süd Sanierung Umleitung Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. 27.11.2023 A5 bei Karlsruhe: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Karlsruhe (pol/dk) – Ein Unfall auf der A5 löste heute morgen einen langen Stau aus. Jetzt ist klar – die junge Autofahrerin war betrunken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand – allerdings entstand ein größerer Sachschaden. 16.11.2023 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw rammt beim Fahrspurwechsel auf der A5 ein Auto und schiebt es rund 100 Meter vor sich her. Die Autofahrerinblieb glückilerweise unverletzt, aber der Lkw haut ab. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallflüchtigen. 29.10.2024 Schmuggler auf der A5 erwischt - über 12.000 E-Zigaretten beschlagnahmt Baden-Baden (pol/tk) - Dem Zoll ist ein Schlag gegen illegale Zigarettenschmuggler gelungen. Auf der A5-Rastanlage Baden-Baden haben sie tausende E-Zigaretten in einem polnischen Kleinlaster gefunden.