Baden-Badener Polizei ermittelt nach Schüssen

16. Oktober 2020 , 05:00 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) –  Am Donnerstagabend haben Zeugen Schüsse im Bereich des Gewerbeparks Cité wahrgenommen. Daraufhin haben die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden, sowie deren Kollegen der benachbarter Dienststellen, nach dem Ursprung gefahndet.

Patronen vor Ort gefunden

Gegen 23 Uhr ist die Polizei durch Zeugen alarmiert worden, da diese Schussgeräusche beim Gewerbepark Cité an der dortigen Tankstelle des Kreisverkehrs wahrnahmen. Nach den Schüssen soll ein Geländewagen in Richtung Schwarzwaldstraße davon gefahren sein. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, habe ein noch unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes CLS Coupé die Schüsse vermutlich abgegeben und sich daraufhin entfernt. Ein roter Mercedes Geländewagen wäre ihm offenbar gefolgt. Die Polizeibeamten haben vor Ort Patronenhülsen aufgefunden. Es handelt sich um Munition für Schreckschusswaffen. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen, um die beiden Autofahrer finden zu können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.10.2024 Schmuggler auf der A5 erwischt - über 12.000 E-Zigaretten beschlagnahmt Baden-Baden (pol/tk) - Dem Zoll ist ein Schlag gegen illegale Zigarettenschmuggler gelungen. Auf der A5-Rastanlage Baden-Baden haben sie tausende E-Zigaretten in einem polnischen Kleinlaster gefunden.