89 km/h zu schnell - Raser bei Pfalzgrafenweiler gestoppt

29. Juli 2024 , 11:48 Uhr

Pfalzgrafenweiler (pol/tk) – Flotte Beute bei der Verkehrskontrolle. Die Polizei hat am Wochenende auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler Tempokontrollen durchgeführt. Ein Autofahrer war mehr als nur schnell…

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 20:00 Uhr und 00:30 Uhr, wurden in Fahrtrichtung Freudenstadt rund 638 Fahrzeuge gemessen. Hiervon boten 54 Grund zur Beanstandung. Einer der Autofahrer wurde mit 169 Stundenkilometern – bei erlaubten 80 km/h – gemessen. Ihm drohen zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe von 700 Euro.

Rasen ist häufigsten Unfallursache

Zur weiteren Steigerung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Kontrollen weiterhin fortsetzen. Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland noch immer Unfallursache Nummer Eins!

Anzeige
Flensburg Führerschein Geschwindigkeitskontrolle Kreis Freudenstadt L404 Pfalzgrafenweiler Polizei Rasen Tempo Unfallursache

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Drei Verletzte nach schwerem Unfall bei Waghäusel-Wiesental Waghäusel-Wiesental (ER24/dk) – Auf der Landstraße 602 bei Waghäusel-Wiesental hat sich am Dienstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 12:50 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich zur L560 zwei Pkw miteinander – ein Mercedes und ein BMW. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. 07.04.2025 Autofahrer aufgepasst: Ab heute wird stärker geblitzt Stuttgart (dpa/tk) - Auch in diesem Jahr müssen Autofahrer beim sogenannten Blitzermarathon wieder darauf achten, ihren Führerschein nicht zu riskieren. Tausende von Polizisten und Polizistinnen sind in der sogenannten Speedweek unterwegs, um Temposünder auf frischer Tat zu erwischen.  28.03.2025 Linkenheim-Hochstetten: Nach Unfall geflohen und trotzdem erwischt Linkenheim-Hochstetten (pol/tk) - Szenen wie aus einem Actionfilm: Ein Autofahrer rammt an der Auffahrt zur B36 die Leitplanke, steigt aus, montiert die Kennzeichen ab und rennt weg. Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach dem 32-Jährigen und findet ihn in seiner Wohnung. 23.03.2025 Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld.