85 Fahrzeuge in Unfällen auf A81 bei Heilbronn verwickelt

28. Oktober 2023 , 10:07 Uhr

Heilbronn (er24/jb) – „Nach einem Regenschauer kam die Sonne hervor und man sah nichts mehr“, so hat ein Augenzeuge die Situation kurz vor den Unfällen am Freitagabend beschrieben, bei denen 85 Fahrzeuge an 17 Unfallstellen bei Heilbronn beteiligt waren. Glücklicherweise ist es bei den Massenkarambolagen zu keinen Schwerverletzten gekommen.

Sicht stark behindert

Auf der A81 bei Untergruppenbach nahe Heilbronn haben sich am frühen Freitagabend mehrere Massenkarambolagen ereignet. ,,Nach einem Regenschauer kam die Sonne hervor und man sah plötzlich nichts mehr auf der Autobahn“, beschreibt ein Augenzeuge die Situation vor Ort.

Ursache wird ermittelt

Aus bisher unbekannter Ursache haben sich nach jetzigem Kenntnisstand Verkehrsunfälle an 17 Unfallstellen ereignet, bei denen 85 Fahrzeuge beteiligt sein sollen. Aktuell werden die Ereignisse durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Heilbronn und durch Unterstützung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg aufgearbeitet, so die Polizei in einer Mitteilung.

36 Verletzte

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. An den insgesamt bekannten 17 Unfallstellen sollen sich in den 85 beteiligten Fahrzeugen 113 unverletzte Personen befunden haben. Nach jetzigem Kenntnisstand des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden 36 Unfallbeteiligte leichtverletzt und keine Person schwerverletzt. Weitere Personen wurden mit Bussen von der Autobahn gebracht und in der Stettenfelshalle in Untergruppenbach betreut.

Anzeige
A81 Heilbronn Massenkarambolage Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mordanklage: Mann soll Ehefrau getötet haben Tübingen/Bad Liebenzell (dpa/tk) - Bei einem Unfall auf der A81 machen Ermittler eine grausame Entdeckung: Auf der Rückbank ist die Leiche einer Frau. Die Tat geschah im Kreis Calw. 16.10.2024 Urteil gegen Todesraser von Gaggenau erwartet Baden-Baden (dpa/lsw) - Ohne Führerschein setzt sich ein junger Mann in Gaggenau ins Auto. Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle verursacht er einen Unfall - eine Fußgängerin kommt ums Leben. Im Mordprozess plädiert die Staatsanwaltschaft auf lebenslang. 08.10.2024 Nach Starkregen in Bruchsal wieder Überschwemmungen und vollgelaufene Keller Bruchsal (dpa/tk) - Schrecksekunden in Bruchsal: Wegen Starkregens drohten am Montagabend erneut Überschwemmungen. Erinnerungen an das schlimme Hochwasser im August wurden wach. Aber dann ging doch alles gut aus. Auch anderswo im Südwesten musste die Feuerwehr zu Unwettereinsätzen ausrücken. 01.10.2024 Frau fährt über Rot - 15-Jähriger in Lebensgefahr! Baden-Baden (pol/tk) - Nach einem schweren Unfall in Baden-Baden schwebt ein 15-Jähriger in Lebensgefahr. Eine Autofahrerin missachtete rote Amepln und erfasste den Jugendlichen auf einem E-Scooter.