Karlsruhe (pol/cmk) Wie schon in den vergangenen Wochen hat die Polizei Karlsruhe auch an diesem Wochenende wieder verstärkt die Einhaltung der Corona-Verordnung kontrolliert. Im Stadt- und Landkreis wurden nach offiziellen Angaben etwa 80 Verstöße festgestellt, das seien allerdings weniger, als bei den vorherigen Kontrollen.
Von Freitag bis Sonntag kontrollierten Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz die Einhaltung der Corona-Verordnung im Stadt- und Landkreis. Wie es in einer Mitteilung heißt, wurden hunderte Fahrzeuge und Personen kontrolliert. Auch die Polizeireiterstaffel war in Park- und Freizeitanlagen unterwegs. Erfreulich war dabei, dass die Zahl der Verstöße offenbar sinkt. So wurden nach Angaben der Polizei knapp 80 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, das seien weniger Verstöße als zuletzt.
Mehrere Verstöße seien dabei am Samstagabend festgestellt worden. So wurde ein Grillabend an einem Baggersee bei Karlsdorf-Neuthard aufgelöst, bei dem sechs Personen zusammensaßen. Auch in Kürnbach musste die Polizei einschreiten, dort fand eine Feier mit Lagerfeuer statt. In Karlsruhe-Durlach trafen sich mindestens acht Personen auf einem Parkplatz und nahe der Festhalle in Stutensee-Blankenloch lösten die Polizisten eine Party mit sechs Feiernden auf. Auch in den kommenden Wochen wird die Polizei verstärkt Kontrollen durchführen.