Messerattacke am Bahnhof Bruchsal - Ein Schwerverletzter, Täter flüchtig

05. März 2024 , 04:33 Uhr

Bruchsal (er24/dpa/tk) – Großeinsatz der Polizei am Montagabend am Bruchsaler Bahnhof: Dort hat es eine Messerstecherei gegeben. Ein Mann wurde schwer verletzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Landes- und Bundespolizei sowie der Kripo war vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber schwebte über Bruchsal.

Täter wird gesucht

Nach der Messerattacke in Bruchsal ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. Der Verdächtige werde weiter gesucht, teilte eine Polizeisprecherin in der Nacht zu Dienstag mit. Für die Öffentlichkeit bestehe keine Gefahr.

Messer-Opfer operiert

Am Montagnachmittag war das 37-jährige Opfer am Bahnhof in Bruchsal mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der Mann wurde in einer Klinik operiert, wie die Polizeisprecherin mitteilte. Die Polizei gehe von einer Auseinandersetzung zwischen den beiden aus, hieß es.

Zunächst Verhafteter ist unschuldig

Zuvor war ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei erwies sich jedoch, dass er mit der Tat nicht in Verbindung stand. Er wurde freigelassen.

Anzeige
Bahnhof Bruchsal Fahndung Messerattacke Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 XXL-Party in Bruchsal - Türkei-Fans feiern EM-Achtelfinale-Einzug Bruchsal (er24/tk) - Der späte Siegtreffer der türkischen Nationalmannschaft und der damit sichere Einzug ins Achtelfinale der UEFA EURO 2024 sorgte auch in der Region für eine spontane Partys. 08.10.2024 Nach Starkregen in Bruchsal wieder Überschwemmungen und vollgelaufene Keller Bruchsal (dpa/tk) - Schrecksekunden in Bruchsal: Wegen Starkregens drohten am Montagabend erneut Überschwemmungen. Erinnerungen an das schlimme Hochwasser im August wurden wach. Aber dann ging doch alles gut aus. Auch anderswo im Südwesten musste die Feuerwehr zu Unwettereinsätzen ausrücken. 04.10.2024 Lkw-Unfall in Bruchsal: 40-Tonner kippt um – Wie durch ein Wunder Fahrer nur leicht verletzt Bruchsal (ER24/dk) - Am Freitagmorgen, den 4. Oktober 2024, ereignete sich an der Media-Markt-Kreuzung in Bruchsal ein spektakulärer Unfall, bei dem ein Sattelzug umkippte. Trotz der dramatischen Situation blieb der Fahrer unverletzt. 20.09.2024 Brandstiftung in Bruchsal - Fahrrad-Lagerhalle in Flammen Bruchsal (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag stand die Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts in Bruchsal in Flammen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.