6 Bands an 2 Tagen - Bühler Bluegrass-Festival im Mai

15. Februar 2023 , 11:00 Uhr

Bühl (pm/tk) – Bühl wird am 5. und 6. Mai wieder zur Bluegrass-City: Bei der 19. Auflage des Internationalen Bühler Bluegrass-Festivals sind sechs renommierte wie angesagte Bands aus den USA und Europa zu Gast in der Zwetschgenstadt.

Vorverkauf gestartet

Nachdem das Festival vergangenes Jahr wegen der Corona-Pandemie noch in einer abgespeckten Variante durchgeführt worden war, findet das Event diesen Mai wieder in seiner gewohnten Form statt – mit dem Auftakt-Konzert „Bluegrass unter Hebebühnen“ am Freitagabend bei der Firma Josef Oechsle, einer kostenlosen Open-Air-Bühne in der Innenstadt am Samstagvormittag sowie dem großen Festival-Konzert im Bürgerhaus Neuer Markt mit vier Bands am Samstag. Seit dieser Woche sind die Tickets im Vorverkauf. Karten für den Freitagabend gibt es für 17 Euro, das Festival-Konzert am Samstag kostet 35 Euro. Mehr Informationen gibt es unter www.bluegrassfestivalbuehl.de.

Country-Blues aus Bayern, Frankreich und Holland

Die vier europäischen Bands hätten bereits in den Jahren 2020 beziehungsweise 2021 auftreten sollen, „jetzt kann sie das Bühler Publikum endlich genießen“, sagt der künstlerische Leiter Patrick Fuchs. Den Auftakt am Freitagabend bestreiten „Johnny & The Yooahoos“, das Bluegrass-Wunder aus Bayern, sowie „Blue Grass Boogiemen“. Die Wunsch-Band des künstlerischen Leiters war 2004 schon einmal in Bühl zu hören – „höchste Zeit“, dass die Niederländer ihre Extraklasse wieder in der Zwetschgenstadt unter Beweis stellen können.

Beim XXL-Konzertabend am Samstag im Bürgerhaus Neuer Markt ist zunächst der charmante Bluegrass-Folk der französischen Gruppe „Boom Ditty“ erstmals in Deutschland zu erleben. Anschließend präsentieren „Cousin Hatfield“ aus den Niederlanden ihre von bluesigen und jazzigen Einflüssen geprägte Musik, ehe die Bühne den Gästen aus den USA gehört. „Fog Holler“ geben dabei modernen Bluegrass zum Besten, bevor zum Abschluss die Bluegrass-Veteranen von „Level Best“ mit ihrem spannenden Repertoire im klassischen Sound auch das Bühler Publikum verzücken möchten.

Anzeige
Bluegrass Festival Bühl Mai Vorverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 28.11.2024 Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr tritt 2025 zurück – Wahlen voraussichtlich im Juli Bühl (pm/dk) - Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr hat bekannt gegeben, dass er 2025 sein Amt abgeben wird. In einer Mitteilung an die Mitarbeiter und den Gemeinderat bestätigte er, dass er seine zweite Amtsperiode nicht voll ausschöpfen wird. Schnurr hatte das Amt am 1. Januar 2020 übernommen, und seine Amtszeit wäre eigentlich bis 2028 gegangen. Der letzte Tag seines Amtes wird der 30. September 2025 sein. 29.05.2024 Polizeieinsatz in Bühl - Frau reagiert am Telefon nicht mehr Bühl (pol/dk) – Ein kurioser Einsatz mit gutem Ende ist am Dienstagnacht in Bühl passiert. Bei einem Telefonat reagiert eine Frau plötzlich nicht mehr – am Ende war aber alles ein Missverständnis. Frau hustet und reagiert nicht mehr Der Hinweis auf eine mutmaßlich hilflose Lage hat am Dienstagnacht gegen 23:20 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Während 28.05.2024 Nach einem Hangrutsch: B500 teilweise gesperrt Unterstmatt/Hundseck (pm/dk) – Die Schwarzwaldhochstraße zwischen Unterstmatt und Hundseck muss kurzfristig voll gesperrt werden. Grund dafür ist ein Hangrutsch. Straße muss saniert werden Das Regierungspräsidium Karlsruhe saniert die Bundesstraße B 500, die sogenannte Schwarzwaldhochstraße, zwischen Unterstmatt und Sand in zwei Bauabschnitten. Nach der provisorischen Verkehrsfreigabe am 15. Dezember 2023 und der damit verbundenen Winterpause haben die