57-Jähriger nach Arbeitsunfall in Bruchsal verstorben

15. Mai 2020 , 09:50 Uhr

Bruchsal (pol/cmk) Ein 57-Jähriger ist nach einem schweren Arbeitsunfall in Bruchsal-Untergrombach verstorben. Der Mann war vor einigen Tagen durch eine Dachluke mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dachbaustelle nicht ausreichend gesichert?

Der 57-jährige Mann war bei Arbeiten auf einem Dach mehrere Meter in die Tiefe gestürzt, offenbar durch eine Dachluke. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht, dort erlag er zwei Tage später seinen schweren Kopfverletzungen. Noch am Tag des Unfalls zog die Polizei einen Vertreter des Landratsamtes hinzu. Die Beamten gehen inzwischen davon aus, dass die Dachbaustelle nicht hinreichend gegen einen Absturz gesichert war. Die weiteren Ermittlungen sollen nun klären wer für die Absicherung verantwortlich war.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 BR-Kennzeichen kommt: Ab Februar 2025 haben Bruchsaler die Wahl Bruchsal (pm/dk) - Ab dem 3. Februar 2025 können Autofahrer im Landkreis Karlsruhe ein neues Kennzeichen wählen: das BR-Kennzeichen. Damit haben sie nun die Wahl, ob sie das bekannte KA-Kennzeichen oder das neue BR-Kennzeichen für ihr Fahrzeug möchten. 10.12.2024 A5 Bruchsal-Kronau: Ab sofort ist die Strecke wieder komplett frei Bruchsal/Kronau (pm/dk) - Tolle Nachrichten für Pendler: Die Sanierungsarbeiten auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau-Ost in Fahrtrichtung Frankfurt erfolgreich abgeschlossen. Ab Dienstag, dem 10. Dezember, gegen 09:00 Uhr, können Autofahrer die Strecke wieder in beide Richtungen uneingeschränkt befahren. Auch die baustellenbedingte Verkehrsführung in Richtung Frankfurt wurde bereits vergangene Woche aufgehoben. Die Abfahrt bei Kronau-Ost sowie der Parkplatz „Spitzenweide“ sind ebenfalls 10.12.2024 Bruchsal: Jugendliche legen Steine auf Gleise von ICE-Strecke Bruchsal (pol/tk) - Hindernisse auf Bahnschienen können Züge zum Entgleisen bringen. Bei Bruchsal haben Jugendliche Steine auf die Gleise gelegt. Vier wurden gefasst, einer konnte entkommen. 30.11.2024 Defekt an Heizungsanlage sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Donnerstagabend, den 28. November 2024, wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einem Einsatz in der Schnabel-Henning-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung im Heizungskeller gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Brand Heizungsanlage“ zur Einsatzstelle gerufen.