Das erste Jahr von Christmas Garden war trotz des verregneten Wetters ein Erfolg. Diese Bilanz ziehen die Kooperationspartner Christmas Garden Deutschland, C² Concerts und der Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe. Am vergangenen Sonntag ging die erste Saison des Christmas Garden Karlsruhe zu Ende. Rund sieben Wochen lang erstrahlte der Zoo in farbenfrohem Lichterglanz. Der illuminierte Rundweg mit seinen Lichtinstallationen und speziell darauf abgestimmten Klängen hat insgesamt 55.000 Gäste angezogen.
Mit der Veranstaltung Christmas Garden konnten wir in Karlsruhe das bestehende weihnachtliche Angebot in der Stadt um eine neue Facette erweitern. Wir haben als Zoo sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Mich hat zudem begeistert, wie die Gäste das Lichterspektakel bei uns genossen haben. Auch die vielen verregneten Abende haben der Stimmung keinen Abbruch getan,
berichtet Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt.
Auch Sebastian Stein, Geschäftsführer der Christmas Garden Deutschland GmbH, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass der Christmas Garden Karlsruhe so viele Menschen begeistert hat. Trotz einiger nasskalter Tage haben sich die vielen Gäste nicht von einem Besuch im Christmas Garden abhalten lassen, um die strahlenden Highlights zu erleben. Wir danken auch insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort und dem gesamten Team, das bei Wind und Wetter Abend für Abend für reibungslose Abläufe gesorgt hat.“
Die Kooperationspartner Christmas Garden Deutschland, C² Concerts und der Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe haben 2023 einen Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison. Christmas Garden ist ein echter Gewinn für die Stadt,
so Reinschmidt abschließend.