47-Jähriger fährt hackevoll durch Ettlingen nach Hause

09. August 2021 , 13:54 Uhr

Ettlingen (pol/dpa/lk) – Er war zu betrunken zum Laufen und musste von Polizisten gestützt werden: Mit fast 3,5 Promille Alkohol intus und verfolgt von einer Streife ist ein Autofahrer in Ettlingen noch seelenruhig nach Hause gefahren.

In auffälliger Fahrweise durch Ettlingen

Ein Zeuge hatte in der Nacht auf Samstag um etwa 1 Uhr die Polizei wegen der „auffälligen Fahrweise“ des Mannes in Bruchhausen alarmiert. Eine ausgerückte Streife konnte den Wagen auf der L607 Richtung Malsch ausfindig machen. Der Fahrer ignorierte beharrlich die Anhaltezeichen der Streife und fuhr nach Hause.

Mit 3,5 Promille nach Hause gefahren

An seiner Wohnanschrift konnte der 47-Jährige schließlich kontrolliert werden. Er hatte erhebliche Schwierigkeiten sich auf den Beinen zu Halten und musste von Polizeibeamten gestützt werden. Die Beamten nahmen den Autofahrer schließlich mit auf die Wache und ordneten eine Blutentnahme an. Weil diese stolze 3,5 Promille ergab, kassierten die Polizisten sofort den Führerschein des Mannes ein.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei.