Neuenbürg (pol/tk) – Einen Riesenschaden hat der Brand eines Pkw in Neuenbürg im Enzkreis verursacht. Die Flammen griffen über einen Carport auf ein Wohnhaus über. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.
Hoher Sachschaden entstand ist in der Nacht auf Montag bei einem Brand im nördlichen Bereich von Neuenbürg. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde gegen 02:30 Uhr ein brennendes Fahrzeug gemeldet, welches unter einem Carport abgestellt war. In der Folge griffen die Flammen auf dieses so wie das angrenzende Wohngebäude über. Die Bewohner des Hauses wurden rechtzeitig auf den Brand aufmerksam und konnten das Gebäude unverletzt verlassen.
Neben einem Rettungswagen war die Feuerwehr Neuenbürg mit allen Abteilungen am Brandort und hatte 9 Fahrzeuge im Einsatz. Im Zuge der Löschmaßnahmen verletzten sich zwei Feuerwehrangehörige leicht.
Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 350.000 Euro geschätzt. Das Wohnhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.