34 tote Tauben in Bruchsal-Büchenau

14. Juni 2022 , 08:24 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – In Bruchsal-Büchenau hat ein Unbekannter 34 tote Tauben in einer Biomülltonne entsorgt. Die Polizei ermittelt hierzu wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und ist auf der Suche nach möglichen Zeugen.

Taubenkadaver im Biomüll

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden die Tierkadaver vor wenigen Tagen in einer privaten, aber öffentlich zugänglichen Biotonne in der Gustav-Laforsch-Straße entsorgt. Ein Anwohner entdeckte die Kadaver am Sonntagmittag und verständigte die Polizei. Offenbar wurden den insgesamt 34 Tauben jeweils der Kopf und ein Bein entfernt. Die Köpfe wurden mit den Körpern entsorgt, die Beine wurden vermutlich aufgrund der angebrachten Identifikationsringe mitgenommen.

Zeugen gesucht

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Biotonne Bruchsal Büchenau Polizei Taubenkadaver Tote Tauben

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach 10.12.2024 Bruchsal: Jugendliche legen Steine auf Gleise von ICE-Strecke Bruchsal (pol/tk) - Hindernisse auf Bahnschienen können Züge zum Entgleisen bringen. Bei Bruchsal haben Jugendliche Steine auf die Gleise gelegt. Vier wurden gefasst, einer konnte entkommen. 20.09.2024 Brandstiftung in Bruchsal - Fahrrad-Lagerhalle in Flammen Bruchsal (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag stand die Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts in Bruchsal in Flammen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. 17.06.2024 Chaotische Fahrt durch Bruchsal: Autofahrer gefährdet Fußgänger und kracht in Hauswand Bruchsal (pol/dk) – Ein turbulent-dramatischer Vorfall sorgte am Freitagmittag in Bruchsal für Aufsehen, als ein 58-jähriger BMW-Fahrer auf der Württemberger Straße stadteinwärts unterwegs war und dabei jede Menge Chaos verbreitete. Ein unerwarteter Stopp an der grünen Ampel Gegen 12:15 Uhr zeigte die Ampel zur Durlacher Straße für den BMW-Fahrer Grün, aber er hatte scheinbar andere