Ebhausen (pol/dpa/lk) – Ein Großbrand hat am Mittwochabend die Feuerwehren im Landkreis Calw beschäftigt. Das Feuer in einem Wohnhaus in Ebhausen-Rotfelden hat einen geschätzten Schaden von 300.000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand.
Ein Schaden in Höhe von schätzungsweise rund 300.000 Euro ist bei einem Brand eines Wohnhauses in Ebhausen-Rotfelden entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, breiteten sich die Flammen einer brennenden Hecke am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr auf die Garage und das Dach des Gebäudes im Meisenweg aus. Wie es zum Heckenbrand kam, war zunächst nicht bekannt.
Eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachs war bereits im Gange, als die Feuerwehrleute aus Wildberg, Nagold und Ebhausen am Brandort eintrafen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und das Wohnhaus konnte nicht mehr verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten die gesamte Nacht an. Verletzte Personen gab es nicht. Zum Zeitpunkt des Feuers befand sich niemand im Haus. Das Polizeirevier Nagold hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.