Bad Herrenalb (pol/ms) – Rund 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, am frühen Montagmorgen auf der Landesstraße 340. Der Verursacher ist geflüchtet und wird jetzt von der Polizei gesucht.
In der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr befuhr der gesuchte Fahrzeugführer mit seinem Audi A4 die Landesstraße von Bad Herrenalb in Richtung Dobel.
Offenbar kam er kurz nach Ortsende Bad Herrenalb von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Im Anschluss prallte das Fahrzeug gegen einen Baumstumpf und kollidierte mit einem geparkten Dacia und im weiteren Verlauf mit einem ebenfalls geparkten VW Klein-Lkw. Letztlich blieb der Audi auf der Fahrerseite liegen und der Fahrer entfernte sich in unbekannte Richtung. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.
Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen silbernen Audi A 4 mit rumänischem Kennzeichen. Hinweise zum Sachverhalt nimmt der Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081 9390-0 entgegen.