27-Jähriger außer Rand und Band - Fünf Polizeibeamte verletzt

08. November 2023 , 14:47 Uhr

Freudenstadt (pol/dk) – Außer Rand und Band gewesen ist ein 27-Jähriger Mann am Dienstagnachmittag in Glatten. Bei dem Polizeieinsatz wurden fünf Polizeibeamte verletzt.

Spuckt und tritt

Die Einsatzkräfte waren gegen 16 Uhr in ein Wohnanwesen gerufen worden, weil laut Mitteilung der 27-Jährige dort mit einem Stuhl auf eine andere Person losgegangen war. Da der Tatverdächtige sich offenbar in einem psychisch kranken Zustand befand, sollte er im Krankenhaus untersucht werden. Als er in der Folge auf einen Transportstuhl des hinzugezogenen Rettungsdienstes gesetzt werden sollte, rastete er völlig aus. Unter anderem spuckte er um sich und trat eine Polizeibeamtin.

Fünf Polizisten verletzt

Letztlich waren fünf Polizisten erforderlich, um den 27-Jährigen unter Kontrolle zu bekommen. Er wurde danach zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Bei dem Einsatz wurden alle fünf Polizisten verletzt – zwei davon so schwer, dass sie derzeit dienstunfähig sind.

Anzeige
Krankenhaus Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Unfallserie in der Karlsruher Weststadt: Autofahrer gefährdet mehrfach Verkehrsteilnehmer Karlsruhe (pol/dk) – Ein 74-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend in der Karlsruher Weststadt für zahlreiche Verkehrsgefährdungen und einen Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Verkehrsverstößen. Unsichere Fahrt auf der B10 Zwischen 19:05 und 19:15 Uhr war der Fahrer eines Hyundais auf der Bundesstraße 10 unterwegs. Zeugen beobachteten, wie er 19.07.2024 Baden-Baden: Jugendliche liefern sich Verfolgungsfahrt mit geklautem Auto Baden-Baden (pol/svs) – Zwei polizeibekannte Jugendliche lieferten sich am Donnerstag gegen 11:40 Uhr im Baden-Badener Ortsteil Oos eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die beiden fuhren einen in der Nacht zuvor geklauten VW Golf. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung sie erkannte, ignorierten sie Anhaltesignale und flüchteten mit überhöhter Geschwindigkeit. Verhängnisvolles Ende Die rasante Fahrt endete in einer Lagerhalle, 17.07.2024 Rechtsextremes Liedgut? Aufenthaltsverbot für zwei Musiker Freudenstadt (dpa/dk) – Zwei Musiker, die mutmaßlich rechtsextremistisches Liedgut verbreiten, sollten auch auf einer Veranstaltung in Freudenstadt singen. Das wussten die Behörden aber zu verhindern. Sofortige Reaktion der Behörden Wegen der Gefahr, dass dabei Straftaten begangen werden könnten, entschieden sich Stadt und Polizei demnach dazu, den Musikern das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für Freudenstadt zu erteilen. 15.07.2024 Lachgas: Gefährlicher Trend auch unter Jugendlichen in der Region Karlsruhe (dpa/dk) – Lachgas ist längst nicht mehr nur ein Partygag. Die gefährliche Droge sorgt in Karlsruhe und anderen Städten für immer mehr Probleme. Philipp Weber, Beauftragter für Suchtprävention, spricht über die Gefahren und was gegen den Trend getan werden kann.