Marxzell (pol/cmk) Am Montagabend kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Moosalbtalstrecke bei Marxzell. Ein 26-jähriger Motorradfahrer kollidierte in einer Kurve frontal mit einem entgegenkommenden Taxi und wurde dabei schwer verletzt. Die Strecke war länger als vier Stunden voll gesperrt. Der junge Mann erlag seinen schweren Verletzungen am Dienstagmorgen im Krankenhaus.
Wie die Polizei nachträglich vermeldet hat ist der junge Motorradfahrer am frühen Dienstagmorgen im Krankenhaus verstorben.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 26-jährige Motorradfahrer am Montag gegen 16.55 Uhr auf der K3706 von Moosbronn in Richtung Burbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam der junge Mann dann zu Fall und kollidierte mit einem entgegenkommenden Taxi. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen. Der Taxifahrer und der Fahrgast wurden leicht verletzt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraßen zwischen Moosbronn und Burbach waren bis 21.30 Uhr voll gesperrt.