Mann mit Kinderwagen in Karlsruhe von Auto erfasst - Kinderwagen leer

01. Juli 2020 , 09:37 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/lk) – Ein 48 Jahre alter Fußgänger ist in Karlsruhe  von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er war mit einem Kinderwagen unterwegs, welcher jedoch glücklicherweise leer war. Wie genau es zu dem Zusammenstoß in der Nacht auf Mittwoch kommen konnte, ist noch unklar.

Kein Kind im Kinderwagen

Ein Fußgänger ist am späten Dienstagabend in der Willy-Brand-Allee von einem VW-Golf erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 23:00 Uhr hatte der alkoholisierte 48-Jährige mit einem Kinderwagen die Straße auf Höhe einer Tankstelle überquert und war von dem stadtauswärts fahrenden Auto ungebremst frontal erfasst worden. Der Fußgänger wurde durch die Luft geschleudert und so schwer am Bein verletzt, dass er notoperiert werden musste. Lebensgefahr besteht inzwischen keine mehr. Der Kinderwagen des Mannes wurde zerstört, war glücklicherweise aber leer.

Unfallverursacher erleidet Schock

Der 73-jährige Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst betreut. Die Willy-Brandt-Allee musste für die Unfallaufnahme von 23:20 bis 02:00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Aufgrund eines Gutachtens muss der Unfallort im Laufe des Mittwochs wegen eines Drohnenflugs nochmals kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.