2:3 in Düsseldorf: KSC verliert in der Nachspielzeit

30. April 2023 , 16:00 Uhr

Zweite Pleite hintereinander

Mit der allerletzten Aktion hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag noch eine Niederlage kassiert. Jordy de Wijs traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:2 (1:1) für die Gastgeber, die als Tabellensechster weiter in Lauerstellung auf den Relegationsrang drei liegen. Der KSC hat vier Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 und den Ligaverbleib so gut wie sicher, kassierte aber die zweite Pleite nacheinander.

KSC geht zweimal in Führung

Vor 25 408 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena trafen Kristoffer Peterson (33.) und der Ex-Karlsruher Matthias Zimmermann (72.) zweimal zum Düsseldorfer Ausgleich. Mikkel Kaufmann (28.) und Philip Heise (66.) hatten den KSC jeweils in Führung gebracht.

Vom Fehler profitiert

Die Badener profitierten beim 1:0 von einem schweren Fehler des Fortuna-Keepers Florian Kastenmeier, der Kaufmanns Schuss von der Strafraumlinie durchrutschen ließ. Der Ausgleich der Fortuna ließ nicht lange auf sich warten. Peterson überlistete Karlsruhes jungen Schlussmann Max Weiß, der den angeschlagenen Marius Gersbeck vertrat, aus spitzem Winkel. Die Gastgeber kamen im ersten Abschnitt zu weiteren guten Möglichkeiten durch Daniel Ginczek, Dawid Kownacki und Emmanuel Iyoha.

Karlsruhe lange gefährlich

Doch auch Karlsruhe blieb gefährlich und kam durch Heises Nachschuss im Anschluss eines Freistoßes zum 2:1, ehe dem gebürtigen Karlsruher Zimmermann der Ausgleich gelang. Verteidiger de Wijs traf dann mit seinem ersten Saisontor noch zum 3:2 für Düsseldorf.

Anzeige
KSC Niederlage

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel Kiel (dpa/jal) – Nach zwei 4:0-Siegen nacheinander hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag kassiert. Die Badener verloren beim Tabellenzweiten Holstein Kiel am Samstag mit 0:1 (0:0) und verpassten es dadurch, sich weiter an die Aufstiegsplätze heranzuschieben. Die klaren Erfolge beim 1. FC Kaiserslautern und gegen Greuther Fürth hatten rund um den KSC zuletzt 10.02.2024 Serie gerissen: KSC verliert bei formstarken Braunschweigern Braunschweig (dpa/jal) – Nach einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert. Die Badener verloren bei Eintracht Braunschweig am Samstag mit 0:2 (0:1). Hasan Kurucay per Foulelfmeter (13. Minute) und Ermin Bicakcic (75.) trafen für die formstarken Gastgeber, die aus den zurückliegenden sechs Partien nun fünf Siege holten 10.01.2025 Nur Conté trifft: KSC verliert zweiten Test in Spanien Karlsruhe (dpa/svs) - Wieder spielen die Karlsruher gegen einen Schweizer Erstligisten, wieder ziehen sie den Kürzeren. Einzig Bambasé Conté trifft am vorletzten Tag des Spanien-Camps für den KSC. 23.12.2024 Marcel Beifus bleibt beim KSC: Vertragsverlängerung durch Klausel Karlsruhe (pm/dk) - Der KSC kann sich weiterhin auf die Dienste von Marcel Beifus verlassen. Der 22-jährige Innenverteidiger bleibt dank einer vertraglich vereinbarten Klausel Teil des Teams. Diese Klausel trat mit einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in Kraft, wodurch sich sein Vertrag automatisch verlängert hat.