19-Jähriger mit illegaler Waffe in Karlsruhe-Durlach unterwegs

11. Oktober 2022 , 13:49 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Ein junger Mann hat in Karlsruher-Durlach einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte eine illegale Waffe bei sich.

Zeuge meldet 19-Jährigen

Ein Zeuge hatte gesehen, wie der 19-Jährige die Waffe in der Nähe des Bahnhofes bei sich geführt hat und die Polizei gerufen. Die Einsatzkräfte haben den jungen Mann in der Alten Karlsruher Straße festnehmen können. Die Waffe hatte er vorher in einen nahe gelegenen Grünstreifen geworfen. Dort hat die Polizei sie gefunden. Den 19-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige.

Anzeige
Durlach junger Mann Karlsruhe Polizei Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Mann in Durlach mit Messer bedroht und ausgeraubt Karlsruhe (pol/tk) - Raubüberfall am Sonntag nahe dem Durlacher Bahnhof: Zwei Männer bedrohen einen 32-Jährigen in der Unterführung mit einem Messer und fordern Handy und Geldbeutel.  15.07.2024 Leichtsinnige Mutprobe am Bahnhof Durlach - ging nochmal gut aus Karlsruhe (pol/tk) - Ein 19-Jähriger klettert am Bahnhof Durlach auf einen abgestellten Kesselwagen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn rettete den Jugendlichen vor einem tödlichen Stromschlag aus der Oberleitung. 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 15.06.2024 Unbekannte sprühen Hakenkreuze an ehemalige Karlsruher Grundschule Karlsruhe (dpa/jal) – Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert. Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet.