Schwarzwald /Bühlertal/Bühl (as) Das Thema virtuelle Realität boomt nicht nur in der Gaming-Industrie, inzwischen sind in den Vergnügungsparks entsprechende Ausrüstungen für das Hautnah- Erlebnis auf Achterbahnen und Co der Renner. Auch an der Freizeitanlage „Mehliskopf“ können Besucher jetzt in eine ganz andere Welt eintauchen – mit einer VR-Brille auf der Ganzjahres-Bobbahn.
Mit bis zu 40 Stundenkilometern geht’s auf der Mehliskopf-Bobbahn auf stählernen Schienen über 1.300 Meter durch 13 Steilkurven, Kreisel und über Jumps – und demnächst wird das rasante Fahrerlebnis noch adrenalin-trächtiger. Der Bob-Beifahrer kann per Virtual-Reality-Brille eine weitere Dimension „erfahren“.
Zu der Herbstferien von Samstag, 27.10. bis Sonntag, 4.11.2018 werden virtual reality-Brillen an der Bob-Bahn eingesetzt. Der vorne sitzende Beifahrer kann eine VR-Brille tragen. Der VR-Brillenträger erlebt die Bob-Fahrt als Flug durch eine virtuelle Welt. Bergauf können durch Fokussieren Münzen gesammelt werden, Bergab fliegt man durch einen Canyon, über die Pyramiden, durch Tempel, über die chinesische Mauer und Dschunken.
Die Brillen werden von einer Firma in Straßburg produziert. In Frankreich werden sie bereits auf 2 Alpine Coaster Bahnen eingesetzt. Die Bob-Anlage am Mehliskopf ist die erste Bahn in Deutschland damit.