Landau (pol/svs) – Tödlicher Verkehrsunfall gestern Abend auf der B10 bei Landau. Ein 16-jähriger Beifahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Die beiden Autofahrer und ein weiterer Beifahrer sind lebensgefährlich verletzt worden. Die B10 war zwischen den Anschlussstellen Birkweiler und Queichhambach bis Mitternacht voll gesperrt werden.
Am Sonntag, kurz vor 18 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B10, zwischen den Anschlussstellen Birkweiler und Queichhambach. Ein mit 3 Personen besetzter Opel Astra befuhr die B10 in Richtung Annweiler und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die zweispurige Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Audi.
Der 16-jährige Beifahrer des mit drei Personen besetzten Fahrzeugs war eingeklemmt und verstarb nach erfolglosen Reanimationsmaßnahmen an der Unfallörtlichkeit. Der 21-jährige Fahrer und ein weiterer Beifahrer, sowie der 65-jährige Fahrer des entgegenkommenden Audi wurden schwer verletzt in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Die B10 musste zwischen den Anschlussstellen Birkweiler und Queichhambach bis Mitternacht voll gesperrt werden. Vor Ort waren ca. 40 Feuerwehrkräfte der VG Landau-Land und VG Annweiler, Polizei Landau, Rettungsdienst und Notärzte. Ein Rettungshubschrauber landete auf der B10.