15-Jährige im Bahnhof Kandel bedroht - Polizei sucht Zeugen

31. Januar 2024 , 11:22 Uhr

Kandel (pol/tk) – Am Dienstagnachmittag ist es im Bahnhof in Kandel zum Streit zwischen Jugendlichen gekommen. Dabei hat ein Halbstarker einem 15-jährigen Mädchen gedroht, es auf die Gleise zu schubsen.

16-Jährger pöbelt Kinder an

Ein 13-Jähriger wurde zunächst von dem ca. 16 Jahre alten Täter beleidigt. Als sich die 15-jährige Begleiterin des ungen schützend vor ihn stellte, wurde ihr von dem 16-Jährigen gedroht, sie ins Gleisbett zu stoßen. Passiert ist dann aber wohl nichts.

Täterbeschreibung

Der 16- jährige Täter wird beschrieben als 170 cm groß, schmale Statur, braune Haare, welche im Stirnbereich gelockt sind und südländisches Aussehen. Hinweise auf eine Kinder- und Jugendbande liegen nicht vor. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sollen sich bitte mit der Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Anzeige
16-Jähriger Bahnhof Kandel Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Kandel: Mann bedroht Ehefrau und greift Polizisten an Kandel (pol/tk) - Ein Mann in Kandel droht seine Frau zu schlagen - die Polizei geht dazwischen. Aber der Mann tickt völlig aus und beruhigt sich erst beim Anblick eines Elektroschockers. 12.07.2024 Verkehrschaos nach Lkw-Unfall auf A65 bei Kandel Kandel (pol/tk) - Mitten im Feierabendverkehr musste die A56 bei Kandel voll gesperrt werden. Viele Autofahrer quälten sich durch eine Umleitung. Grund war ein Lkw-Unfall. 25.09.2023 Kandel: LKW-Fahrer fährt mit knapp drei Promille Schlangenlinien auf der A65 Kandel (pol/dk) – Ein LKW ist am Sonntagmittag auf der A65 bei Kandel aufgefallen. Da der Fahrer in Schlangenlinien fuhr wurde vermutet, dass dieser Alkohol getrunken hat. Mit knapp drei Promille lag er weit über der Fahruntauglichkeit. 25.09.2023 Geisterfahrer auf der A65 - Polizei Kandel sucht Zeugen Kandel (pol/tk) – Ein noch unbekannter Autofahrer ist auf der A65 auf der falschen Seite zwischen Kandel-Mitte und -Nord Richtung Karlsruhe gefahren. Wie durch ein Wunder ist es dabei zu keinem Unfall gekommen. Die Polizei konnte den Geisterfahrer nicht mehr erwischen.