14 Kilometer Stau nach Brand auf der A5 bei Karlsruhe

23. Juni 2024 , 10:50 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) –  Ein geplatzter Reifen hat am Samstagmorgen auf der A5 zwischen Rastatt und Karlsruhe einen LKW-Brand und großen Rückstau von 14 Kilometern verursacht.

Mit Textilien beladen

Am Samstagmorgen ist an einem Sattelauflieger eines LKWs auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd ein Reifen geplatzt. Der mit Textilien beladene Auflieger ist daraufhin in Brand geraten. Der 40-jährige Fahrer und ein zufällig privat vor Ort befindlicher Bundespolizist konnten die Zugmaschine abkoppeln und aus dem Gefahrenbereich bringen.

Feuerwehr-Großeinsatz

Da beide Personen kurzzeitig im Rauch standen, mussten diese vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Durch den Brand wurde die Textilien-Ladung des LKWs unbrauchbar und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 150.000 Euro. Zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn mussten zwei von drei Fahrspuren bis 15 Uhr gesperrt werden. Hierdurch hat sich ein Stau von zeitweise 14 Kilometern gebildet. Die Feuerwehren Malsch und Ettlingen waren mit 11 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

Anzeige
A5 Brand Stau

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Brennender Lkw sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgt ein Lastwagenbrand auf der A5 bei Karlsruhe. Um kurz nach 6.00 Uhr gingen Notrufe über einen brennenden Lkw auf der A5 zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Nord ein. Die Lösch- und Bergungsarbeiten sorgen für einen langen Rückstau. 12.06.2024 Kilometerlanger Stau am Dienstagmorgen nach Lastwagen-Karambolage auf der A5 Bruchsal (pol/tk) - Autofahrer müssen auf der A5 heute morgen viel Geduld aufbringen. Wegen eines Unfalls staut es sich zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord kilometerweit. Vier Lkw sind zusammengekracht. 21.03.2024 A5-Unfall bei Karlsruhe mit zwei Verletzten und Totalschäden Karlsruhe (er24/tk) - Und wieder hat es lange Staus im Feierabendverkehr auf der A5 bei Karlsruhe gegeben. Nach einer Kollision von drei Autos musste die Autobahn Richtung Heidelberg kurzzeitig voll gesperrt werden. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. 20.03.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) – Ein langer Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr war die Folge eines Auffahrunfalls heute Morgen auf der A5. Bei der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte krachten mehrere Fahrzeuge ineinander. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Stau nach Karambolage Für reichlich Verkehrschaos sorgte ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 bei Karlsruhe. Nach Polizeiinformationen ereignete sich der Unfall gegen