14-Jährige bei Ubstadt-Weiher rettet sich vor Zug in letzter Sekunde

22. Juli 2022 , 12:56 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/mt) – Glück im Unglück: Eine 14-Jährige wollte unerlaubt die Gleise an der Haltestelle Weiher-Stettfeld bei Ubstadt-Weiher überqueren. Zur selben Zeit ist eine einfahrende S-Bahn gekommen. Der Zugfahrer hat sie mit einem Signal gewarnt und eine Vollbremsung eingeleitet. Das Mädchen konnte sich mit einem Sprung auf den Bahnsteig retten.

Prellung am Fuß

Lediglich der Fuß wurde durch die Bahn gestreift. Das Mädchen hat dort eine Prellung. Sie wurde zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Anzeige
14-Jährige Gleise S-Bahn Ubstadt-Weiher Zug

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52. 07.10.2024 Umleitungen und Ersatzbusse - VBK sanieren Gleise in Daxlanden Karlsruhe (pm/tk) - Heute hat eines der größten Bauvorhaben der Verkehrsbetriebe Karlsruhe in diesem Jahr begonnen: Die Gleissanierung in Daxlanden.  11.07.2024 Oberleitungsschaden zwischen Karlsruhe und Pforzheim - 44 Menschen aus S-Bahn evakuiert Karlsruhe (pol/tk) - Das Unwetter am Mittwochabend hat zu einer Sperrung der S-Bahn-Strecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim geführt. Ein umgewehter Baum stürzte auf eine Oberleitung.  15.04.2024 Zwei Frauen auf Bahngleis – Zug legt Schnellbremsung ein Karlsruhe (dpa/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus – wegen zwei jungen Frauen musste eine Bahn in Karlsruhe eine Vollbremsung einlegen.  Strafverfahren erwartet Wegen zwei jungen Frauen in einem Karlsruher Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am