Zwei Unfälle beim selben Unfallort bei Speyer

29. März 2025 , 14:30 Uhr

Speyer (pol/nr) – Durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit beim Bremsen kam es gleich zu einem zweiten Unfall an einer bereits bestehenden Unfallstelle.

Bericht zum Vorfall

Gleich zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander ereigneten sich am Freitagnachmittag an der gleichen Örtlichkeit. Zunächst war gegen 15:46 Uhr eine 51-jährige aus Östringen mit ihrem PKW auf der Landauer Straße unterwegs und wollte nach links auf die B39 in Richtung Hockenheim einbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung B9 entgegenkommenden 63-jährigen Motorradfahrer aus Freisbach und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch Polizeistreifen eine Fahrspur gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Daraufhin kam es gegen 16:34 Uhr im Bereich der Unfallörtlichkeit erneut zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger aus Harthausen war mit seinem PKW dort unterwegs und bremste stark ab. Ein nachfolgender 61-jähriger Motorradfahrer aus Römerberg konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem Fahrzeug auf. Er verletzte sich im Rahmend des Zusammenstoßes leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Zeugen werden gesucht

Mögliche Zeugen der Verkehrsunfälle werden gebeten, sich telefonisch (06232-1370) oder per Mail (pispeyer@polizei.rlp.de) mit der Polizeiinspektion Speyer in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Auto Motorrad Pkw Polizei Speyer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - An einer Kreuzung in der Karlsruher Waldstadt erfasst ein Auto ein Motorrad. Die beide Biker stürzen und werden schwer verletzt. 16.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 Richtung Kronau Karlsruhe (pol/nr) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Sonntagvormittag auf der A5 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach der Anschlussstelle Kronau. 14.02.2025 Irrtum mit Folgen: Auto fährt Treppe zur Karlsruher U-Bahn hinunter Karlsruhe (dk) – Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat am Mittwochvormittag am Europaplatz für Aufsehen gesorgt: Ein 60-jähriger Autofahrer hat versehentlich die Einfahrt zur U-Bahn mit einem Parkhaus verwechselt und ist mit seinem Wagen die Treppe hinuntergefahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.10.2024 Unfall in Stutensee: Autofahrer übersieht beim Abbiegen Motorrad Stutensee (er24/tk) - Ein verletzter Motorradfahrer und die L559 gesperrt - das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls bei Stutensee. An einer Kreuzung übersieht ein Autofahrer das Zweirad.