Kartenverkauf für die Lions Comedy-Night gestartet!

13 Karlsruher Löwen gehen auf die Jagd

19. April 2024 , 12:02 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Lachen bis der Bauch weh tut, das Tanzbein schwingen und dabei Gutes tun: Am 8. Juni 2024 fließt all das im Konzerthaus Karlsruhe bei der 10. Lions Comedy Night zusammen. Die Organisation und Durchführung stemmen 13 Lions Clubs und die Leos aus Karlsruhe und Umgebung gemeinsam und ehrenamtlich, unter der Schirmherrschaft von OB Dr. Frank Mentrup.

Kartenverkauf gestartet

Der Kartenverkauf für diese einzigartige Benefiz-Veranstaltung ist gerade gestartet. Unter https://www.lions-comedy-night.de/ können die begehrten Karten für 49,22 € bestellt werden. Die Jagd der Löwen auf große Showacts war in diesem Jahr sehr erfolgreich. Mit Slapstick und Akrobatik fordert das Schweizer Comedy-Trio Starbugs die Lachmuskeln. Ein grandioses Musikerlebnis verspricht Nils Strassburg, einer der besten Elvis-Imitatoren weltweit. Sybille Bullatschek, bekannt durch die ARD Ladys Night, nimmt die Zuschauer mit in ihr Pfläge-Universum im Haus Sonnenuntergang. Schwerelose Akrobatik zeigt die Artistin Danai Karampournioti. Und Tobias Gnacke jongliert mit seiner Stimme und zaubert ganz nach dem Motto: ein Künstler, viele Stars. Durch den Abend dieser Comedy Night führt Moderator und Clown Jöörg. Und – wetten, dass die Lions noch eine ganz besondere Überraschung aus ihrer Zauberkiste holen?

After Show Party als krönender Abschluss

Als krönenden Abschluss sind in dieser 10. Ausgabe der Comedy-Night alle Gäste zu einer After Show Party eingeladen. Wenn „Elvis“, alias Nils Strassburg, zusammen mit DJ Steam aka DJ Rolf die Stimmung anheizt, wird es niemanden auf den Plätzen halten.

One for money, two for the show and three for the kids. 2022 haben wir die 1-Millionen-Euro-Grenze geknackt. Dieses Jahr kratzen wir an der 1,25-Millionen-Euro-Marke – mit weiteren Sponsoren und Kartenverkäufen hoffen wir, sie zu knacken!,

so Jörg Trippe. „Der Reinerlös aus der Comedy-Night fließt in wirkungsvolle soziale Projekte in der Region, die von den 13 Clubs und Leos betreut werden.“

Erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung Baden-Württembergs

Die Comedy-Night ist die größte und erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung Baden-Württembergs. Das macht die Jagd der 13 Löwen auf engagierte Sponsoren auch so erfolgreich. Über 120 Unternehmen und Privatpersonen aus der Region unterstützen mit ihrem Sponsoring und ihren Spenden die Comedy-Night in diesem Jahr. „Wir haben auf unserer Website auf jeden Fall noch Platz für weitere Sponsoren“, sinniert Jörg Trippe. „denn jeder Euro zählt in unseren sozialen Projekten.“

Anzeige
Baden-Württemberg Karlsruhe LIONS comedy Night

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Auch heute nochmal Warnstreiks bei der AVG - Auswirkungen gering Karlsruhe (dpa/dk/svs) - Die Warnstreiks im regionalen Nahverkehr gehen weiter. Zwei Unternehmen in Baden-Württemberg sind betroffen. De Gute Nachricht für alle Pendler in Region: Bei der AVG halten sich die Auswirkungen des Streiks in Grenzen. 29.10.2024 So soll eine neue Carsharing-Strategie die Verkehrswende im Südwesten beschleunigen! Baden-Württemberg (pm/dk) - Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg will den Umstieg auf geteilte Autos mit einer neuen Carsharing-Strategie 2030 erleichtern und so die Verkehrswende vorantreiben. Die Strategie soll vor allem den Ausbau von Carsharing im ganzen Land unterstützen. 25.10.2024 Hier droht Stau zu Beginn der Herbstferien Stuttgart (dpa) - Reisende müssen sich zu Beginn der Herbstferien in Baden-Württemberg und Bayern auf Staus auf den Autobahnen einstellen. Vor allem direkt am Freitag sowie am Donnerstag (31. Oktober) vor Allerheiligen sollte man mehr Zeit einplanen. «An diesen Tagen erwarten wir eine hohe Staugefahr», warnt Holger Bach vom ADAC. Im vergangenen Jahr sei der Freitag vor den Herbstferien der staureichste Tag der gesamten Ferienwoche gewesen. 25.10.2024 Große Erdbebenübung im Südwesten - auch Kräfte aus der Region mit dabei Bruchsal (er24/tk) Im Südwesten ist die große Erdbebenübung "Magnitude" gestartet. Fast 1.000 Einsatzkräfte aus der Region und europäischen Ländern proben den Ernstfall. Auch Feuerwehr und THW aus dem Kreis Karlsruhe sind mit dabei.