Gießen/Karlsruhe (pm/tk) – Auch das zweite Saisonspiel haben die PSK LIONS verloren – wenn auch nur knapp. Zu Gast bei den Gießen 46ers hieß es am Ende 66:64.
Die Begegnung zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Gießen 46ers am 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktmatches verloren und brannten auf den ersten Saisonsieg. Dazu gesellten sich bei vielen Beteiligten und Beobachtern sicher Erinnerungen an das Playoff-Viertelfinale im vergangenen Mai. Nach intensiven wie emotionalen Duellen hatten damals die Badener die Oberhand behalten – jetzt im Sonntagsspiel gelang es den 46ers, sich zu revanchieren.
Beste Werfer für Karlsruhe waren Lukas Herzog (22 Punkte) und Julian Albus (14). Herzog holte überdies 8 Rebounds – ein Wert, der nur von seinem Kollegen Dennis Tunstall (10) übertroffen wurde, der dazu siebenfach scorte.
Nach zwei Auswärtsspielen zum Auftakt liegt die Konzentration der LIONS nun vollständig auf der Heimpremiere in der Europahalle am kommenden Samstag. Dann empfängt Karlsruhe mit RASTA Vechta II eine junge, interessante und hochtalentierte Mannschaft. Tickets für das Spiel sind auf der LIONS-Website erhältlich.