Germersheim (pol/msch) – Als ein 14-Jähriger am Samstagabend in Germersheim auf einen Gleichaltrigen und dessen Begleitung losgegangen ist, hat er erst noch den Kürzeren gezogen. Wenig später hat er den beiden dann nochmal aufgelauert – aber dieses mal nicht alleine.
Am Samstagabend ist es in Germersheim gleich zwei mal zu einer Schlägerei gekommen, an der mehrere minderjährige Raufbolde beteiligt waren. Alles hat im Vogelpark seinen Lauf genommen. Wegen einer „alten Geschichte“ hat ein 14-Jähriger dort auf einen Gleichaltrigen eingeschlagen. Dessen Begleiter konnte aber dazwischen gehen und die Situation kurzzeitig beruhigen.
Der Schläger wollte das aber offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen und hat mehrere Kumpels zusammengetrommelt. Mit etwa zehn Personen als Verstärkung im Rücken hat der Jugendliche den beiden dann in der Nähe des Fachmarktzentrums aufgelauert.
Dort haben mindestens drei Personen aus der Gruppe auf die Opfer eingeschlagen und eingetreten, bis die beiden mit letzter Kraft abhauen konnten. Die Polizei konnte zumindest ein paar der Täter ermitteln. Gegen sie ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.