Karlsruhe (lk) – Sorgenfrei geht’s in diesem Jahr durch den Herbst. Denn mit der Lieblingsmusik kann jetzt bares Geld gewonnen werden. Entweder 1.000 oder 10.000 Euro. Welche ausgefallenen Ideen ihr euch für so viel Geld leisten könnt, haben wir mal recherchiert.
Für 1.000 Euro könnt ihr euch tatsächlich schon ein Haus kaufen. Die Firma archedcabins.com bietet sogenannte „Schlauchhäuser“ an, die wirklich nicht mehr kosten und innerhalb von nur zwei Tagen fast überall aufgebaut sind. Wer es etwas dekadenter mag, der kann sich auch eine Kugel Eis von dem Geld kaufen. Natürlich nicht die olle Vanille von der Ecke. In Dubai verkauft ein kleiner Spezialitätenladen sein handgemachtes Trüffel-Safran-Gold-Eis – für umgerechnet etwa 733 Euro. Im Preis inbegriffen ist immerhin das Schüsselchen, original designt von Versace. Und dazu eine Vanillesahnecreme mit handverlesenen Safranfäden, einem eingelegten Trüffel und als Topping ein Löffel Blattgold. Ach ja, von den 1.000 Euro bleiben noch 267 Euro übrig. Das reicht mit ganz viel Glück dann noch für den Heimflug von Dubai nach Deutschland.
10.000 Euro ist ein ganz schöner Batzen Geld. Dafür könntet ihr richtig viele Einkaufswagen gleichzeitig benutzen. Aber das ist umständlich und wir wollen lieber noch ein bisschen kurioser. Denn für 10.000 Euro gibt es wirklich ein Nashorn. Natürlich kein echtes, lebendiges Nashorn. Aber zumindest mal in Lebensgröße. Als netter Blickfang für den Garten. Beim Gartenmöbel- und Dekoversand Vamundo gibt es tatsächlich ein aus widerstandsfähigem Kunststoff gegossenes Nashorn in Originalgröße – knapp vier Meter lang – zum Knallerpreis von 6.999 Euro. Versandfertig in zwei Werktagen. Jetzt fehlt nur noch der passende Garten: aber von den 10.000 Euro sind ja noch 3.001 Euro übrig. Für die gibt es ein etwa 20 Meter schmales Gartengrundstück im Karlsruher Osten (falls gerade eines zum Verkauf steht) oder alternativ für 75 Jahre zu pachten.