— © Symbolbild: Pixabay / LMoonlight
Symbolbild: Pixabay / LMoonlight

Achern: Motorradfahrer wird durch Baustellenfahrzeug schwer verletzt

Achern (pol/jb) – Ein Motorradfahrer verletzt sich in Achern schwer, nachdem ein Baustellenfahrzeug dessen Vorfahrt missachtet hat. Der Unfallverursacher ist daraufhin geflüchtet.

Vorfahrt ignoriert

Am vergangenen Dienstag ist es kurz vor 07.00 Uhr am östlichen Kreisel der Anschlussstelle Achern zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Der Führer eines orangefarbenen Baustellenfahrzeuges hatte die A5 von Süden kommend verlassen und hat in der Folge den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer missachtet, welcher bereits den dortigen Kreisverkehr befahren hatte.

Unfallflucht

Ohne eine Kollision der beiden beteiligten Fahrzeuge, ist der Motorradfahrer auf die Fahrbahn gestürzt und hat sich hierbei schwer verletzt. Der Führer des Pritschenwagens setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung Achern fort, ohne sich weder um den Geschädigten, noch um die Unfallfolgen und seine Feststellungspflichten zu kümmern.

Zeugen gesucht

Hinsichtlich dem verantwortlichen Führer des orangefarbenen Baustellenfahrzeuges mit Pritschenaufbau liegt keine Beschreibung vor. Auch zum amtlichen Kennzeichen des Unfallfahrzeuges gibt es bislang keine Hinweise. Die Beamten des Polizeireviers Achern haben die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bitte um Zeugenhinweise unter Tel. 07841 / 7066-220.

Anzeige
expand_less