— © Symbolbild: Fotolia
Symbolbild: Fotolia

Achern: Autofahrer erfasst Fußgänger und verletzt ihn schwer

Achern (pol/jb) – Als ein 66-Jähriger am Samstagabend die L87 bei Achern überqueren wollte, wurde er von einem entlangfahrenden Auto erfasst. Der schwer verletzte Fußgänger musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, der Autofahrer blieb unverletzt.

Landstraße überquert

Zu dem folgenschweren Unfall ist es am Samstagabend auf der L87 zwischen Achern und Kappelrodeck gekommen. Als gegen 18:15 Uhr ein 66-Jähriger zu Fuß die Fahrbahn überqueren wollte, wurde dieser von einem Opel Movano erfasst. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Straße für fünf Stunden voll gesperrt

Der entstandene Sachschaden an dem Opel wird auf rund 8.000 Euro geschätzt, aber dessen ebenfalls 66-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Die L87 war für die Unfallaufnahme für rund fünf Stunden voll gesperrt.

Einsatzkräfte im Großeinsatz

Neben der Verkehrspolizei Baden-Baden, die unter Hinzuziehung eines Unfallgutachters die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat, waren auch Beamte des Polizeireviers Achern, das THW Achern, die Straßenmeisterei Bühl und ein Rettungswagen sowie Rettungshubschrauber im Einsatz.

Anzeige
expand_less
FEEL
ROBBIE WILLIAMS
FEEL
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close