
Klima-Chaoten in Karlsruhe - Luft aus Autoreifen gelassen
Karlsruhe (pol/tk) – Waren es Sympathisanten der „Letzten Generation“? In der Karlsruher Weststadt habe Unbekannte die Luft aus zahlreiche Autoreifen gelassen und mit Flugzetteln vor dem Klimawandel gewarnt.
Unbekannte lassen Luft raus
Nach derzeitigen Erkenntnissen manipulierten bislang noch unbekannten Täter an Reifenventile von insgesamt 26 geparkten Fahrzeugen. An einigen Autos wurden Flugzettel sichergestellt, auf denen offenbar auf die Klimaerwärmung Bezug genommen wird. Bei den Fahrzeugen handelte es sich offenbar zielgerichtet um hochwertige SUV, die im Bereich des Gutenbergplatzes sowie nahe gelegenen Straßen standen.
Polizei sucht Zeugen
Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden bei der Kriminalpolizei geführt. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Bereits im März wurde an 14 SUV’s in der Karlsruher Oststadt die Luft aus dem Reigen gelassen. Auch damals hinterließen die Täter Bekennerzettel mit Bezug auf den Klimawandel.