— © Symbolbild: pixbay
Symbolbild: pixbay

16-Jährige in Bühl mit Waffe bedroht – Kripo sucht Zeugen

Bühl (pol/dk) – Nach einem erschütternden Vorfall am Freitagabend in Bühl ermittelt das Kriminalkommissariat Rastatt wegen eines mutmaßlichen Übergriffs auf eine 16-Jährige. Die Jugendliche schilderte gegenüber der Polizei, dass sie gegen 21:30 Uhr im Bereich der Schartenbergstraße von einem Mann mit einer Waffe bedroht und gewaltsam in dessen Wohnung gedrängt worden sei. Dort soll er sie geküsst und unsittlich berührt haben.

Jugendliche flüchtet – Autofahrer schreitet ein

Der 16-Jährigen gelang nach eigenen Angaben unter einem Vorwand die Flucht. Auf der Straße hängte sie sich an ein vorbeifahrendes Auto, dessen Fahrer anhielt und kurz mit dem Tatverdächtigen sprach. Dieser Autofahrer gilt nun als wichtiger Zeuge für die Ermittlungen – seine Identität ist bislang unbekannt.

Ermittlungen noch am Anfang

Die Kriminalpolizei steht bei der Rekonstruktion des genauen Tatablaufs noch am Anfang. Unklar ist auch, welche Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Tatverdächtigen besteht, der laut Polizei mehrere Jahre älter ist.

Im Rahmen der Ermittlungen durchsuchten die Beamten die Wohnung des Mannes. Dabei fanden sie eine Softair-Pistole und ein Luftgewehr. Aufgrund von Hinweisen auf psychische Probleme wurde der Tatverdächtige in eine Fachklinik eingewiesen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Ermittler richten einen dringenden Appell an den unbekannten Autofahrer, der dem Mädchen zur Hilfe kam, sich zu melden. Auch weitere Zeugen, die etwas Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0781 21-2820 zu melden.

Anzeige
expand_less